Wenn die sommerlichen, oft allzu heißen Temperaturen fallen und die Touristenscharen, die sonst die Straßen der Lieblingsmetropolen bevölkern, wieder in heimischen Gefilden sind, dann beginnt die schönste Saison für entspannte Städtereisen. Der Trubel weicht einer angenehmen Ruhe, die es möglich macht, sich einfach treiben zu lassen. Unsere Empfehlungen für Ziele, die im Herbst besonders schön sind.
/// Reif für die Insel – Dubai
Luxuriöser Badeurlaub mit Inselfeeling, ein phänomenaler Blick auf die Wüstenmetropole und schnell mit dem Boot zum Sightseeing – alles ist im neuen Anantara World Islands Dubai Resort möglich. Es befindet sich auf dem künstlich angelegten Archipel „The World“ und bietet einzigartige Perspektiven auf die Skyline Dubais mit den berühmten Wahrzeichen Burj Khalifa und Burj al Arab. In dem exklusiven Hideaway lässt es sich, umsorgt von VIP-Service, vortrefflich entspannen.
Weitere Informationen unter www.anantara.com/en/world-islands-dubai
/// Königliche Eskapaden – Kopenhagen
Dänemarks quirlige Hauptstadt ist Heimat einer der ältesten Monarchien der Welt. Royale Wurzeln hat auch der angesagte Stadtteil Christianshaven, benannt nach König Christian dem IV, der im 16. Jahrhundert das einst sumpfige Gebiet trockenlegen ließ. Heute ist das Quartier für Cafés, Streetfood und bunte Hausboote bekannt. Hervorragenden Ausblick auf den Hafen bietet das Fünf-Sterne- Haus NH Collection Copenhagen, das sich in einem architektonischen Wahrzeichen mit Schiffsbau-Vergangenheit befindet. Kunstvolles Design trifft auf Scandi-Chic.
Weitere Informationen unter www.nh-collection.com
/// Goldene Zeiten in der Goldenen Stadt – Prag
Tschechiens Metropole mit ihren unzähligen Brücken und Türmen ist nicht nur ein dankbares Fotomotiv, sondern auch ein Must-See für Bierliebhaber. Immerhin gibt es in der Stadt sage und schreibe 30 Brauereien! Wer lieber Cocktails trinkt, ist im neueröffneten Designhotel Falkensteiner Hotel Prague in perfekter Citylage bestens aufgehoben: In der Monkey Bar trifft man sich auf einen der erstklassigen Signature Drinks wie zum Beispiel einen Eau de Monkey oder einen Mango Sticky Rice.
Weitere Informationen unter www.falkensteiner.com/hotel-prague
/// „Vienna calling“ – Wien
Falco hatte recht, Österreichs Hauptstadt ist immer wieder eine Reise wert. Was gibt es nicht alles zu besichtigen und zu genießen! Es geht doch nichts über das berühmte Wiener Schnitzel oder Tafelspitz. Das Gute liegt auch im innovativen Stadthotel Wir sind Henriette nah: Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Prater und Donau sind nur wenige Gehminuten entfernt. Das individuelle Hotel, das ein köstliches Frühstück kredenzt, hat sich übrigens der Gemeinwohl-Ökonomie verschrieben und bilanziert als erstes Wiener Hotel auch danach. Was sich auch darin zeigt, dass die Mitarbeiter:innen immer bestens gelaunt sind. Von wegen Wiener Schmäh!
Weitere Informationen unter www.hotelhenriette.at
/// Und für immer lockt die Ewige Stadt – Rom
Was gibt es noch zu sagen über Bella Roma? Die Metropole ist gefühlt ein einziges Museum mit Forum Romanum, Kolosseum, Trevi-Brunnen und traumhaften Vierteln wie Trastevere oder Campo dei Fiori. Die perfekte Basis fürs Sightseeing ist das prachtvolle Anantara Palazzo Naiadi Rome Hotel, das sich in exklusiver Lage an der Piazza della Repubblica in einem imposanten Gebäude aus dem späten 19. Jahrhundert befindet. Den Tag beginnt man mit einem Espresso und Blick auf die Piazza und lässt ihn auf der Dachterrasse stimmungsvoll bei einem Glas Wein ausklingen.
Weitere Informationen
unter www.anantara.com