Auf der IDS 2025 präsentierte bredent medical mit copaSKY 3.0 die neueste Erweiterung der erfolgreichen copaSKY-Produktreihe. Das Implantat bietet mit seiner geringen Breite von gerade einmal 3 Millimetern eine ideale Lösung für die ästhetische und stabile Versorgung besonders schmaler Lücken unter 6 Millimetern. Mit copaSKY 3.0 setzt bredent erneut Maßstäbe in der Implantologie und eröffnet neue Versorgungsmöglichkeiten für Patienten mit schmalen Zahnlücken.
Das copaSKY 3.0 Implantat verfügt trotz seines schmalen Durchmessers, durch den selbst engste Lücken versorgt werden können, über die gleiche Implantataufbauverbindung wie alle copaSKY Implantate, sodass sie auch im Verbund mit Implantaten der gleichen Linie ohne Verwechslungsgefahr verwendet werden können. Die Implantate fügen sich nahtlos in bestehende Versorgungskonzepte ein und bieten Behandlern eine flexible, wirtschaftliche Lösung für anspruchsvolle klinische Situationen. Die Vorteile einer Verbindungsgeometrie für alle Durchmesser liegen auf der Hand: Die Reduktion der prothetischen Bauteile, vereinfachte Bestellung und Lagerhaltung, eine erhöhte Sicherheit und eine reversible konisch-parallelwandige Implantat-Aufbau-Verbindung für eine leichte Entnahme der Prothetik sorgen für eine einfache und gleichzeitig effiziente Behandlung.
/// Einfache Integration, One-Time Therapie, Bone-Growth Concept
Durch die bewährte Implantat-Aufbau-Verbindung kann das System problemlos mit anderen copaSKY Implantaten kombiniert werden und ermöglicht den Einsatz für viele verschiedene Indikationen. copaSKY 3.0 eignet sich weiterhin ideal für die bewährte One-Time-Therapie von bredent, wobei das endgültige Abutment direkt bei der Implantation eingesetzt wird, sodass kein späterer Austausch erforderlich ist. Das einzigartige Bone Growth Concept von bredent medical ermöglicht Dank mikrostrukturiertem Backtaper eine optimale Anlagerung von Knochen- und Weichgewebe, die subkrestale Positionierung des Implantats unterstützt zusätzlich das Knochenwachstum und reduziert die Gefahr der periimplantären Resorption.
Mit der Einführung von copaSKY 3.0 bietet bredent medical eine evolutionäre Lösung für die schmalste Lücke und leitet so eine neue Ära in der Implantologie ein. copaSKY 3.0 ist die passende Antwort auf die steigenden Anforderungen an minimalinvasive und ästhetisch ansprechende Versorgungen.
– KONTAKT
bredent group GmbH & Co.KG
Weißenhorner Straße 2
89250 Senden
www.bredent-medical.com