Die neue whiteSKY Alveo Line von bredent

Ob Alveo oder Tissue Line – beide Formen bieten durch eine gewebefreundliche Sulkus-Oberfläche optimale Bedingungen für die Anlagerung von Weichgewebe

 

2021 erhielt das whiteSKY Implantat-System von bredent ein verbessertes Design. Nun wurde es durch eine neue Linie ergänzt: Die Alveo Line. Das bedeutet für den Implantierenden mehr Behandlungsoptionen und eine optimale Versorgung für jeden Fall.

 

Das whiteSKY Implantat-System von bredent gehört zu einem der weltweit am besten dokumentierten Zirkonimplantat-Systeme. Neben zahlreichen Studien[1], die seine gute Osseointegration und Langlebigkeit nachweisen, hat sich das System auch in der Praxis bewährt: Die Überlebensrate der whiteSKY liegt auf dem Niveau von Implantaten aus Titan.

Erst 2021 wurde das System umfassend verbessert. Nun gibt es neben der Tissue Line eine weitere Linie: Die Alveo Line. Der Implantierende hat nun die Wahl: Soll Platz für das Weichgewebe gelassen oder die Extraktionsalveole aufgefüllt werden?

 

/// Tissue und Alveo Line: Wo liegen die Unterschiede?

Das whiteSKY Tissue Line ist ein schmales Implantat, das dem Hart- und Weichgewebe viel Platz bietet. Die leicht taillierte Form im Sulkusbereich des whiteSKY Tissue Line lässt eine sehr ansprechende Ästhetik gerade im Bereich des Übergangs von Gingiva zur Implantatkrone zu. Das whiteSKY Alveo Line füllt bei der Sofortimplantation die Extraktionsalveole auf. Es gibt dem Behandelnden zugleich die Möglichkeit, das Implantat entsprechend der Anforderungen des klinischen Falles zu individualisieren.

 

/// Wo sind die Gemeinsamkeiten?

Ob Alveo oder Tissue Line – beide Formen bieten durch ihre Sulkus-Oberfläche optimale Bedingungen für die Anlagerung von Weichgewebe. Die whiteSKY-Implantate wurden aus gehiptem Zirkon gefertigt und sind einteilig. Diese beiden Produkeigenschaften geben ihnen eine sehr hohe mechanische Stabilität. Dank des verbesserten Gewindedesigns und eines knochenqualitätsorientierten, chirurgischen Protokolls wird über jeden Behandlungsfall hinweg eine hohe Primärstabilität erzielt. Dadurch eignen sich beide Linien der whiteSKY-Implantate ideal für die Sofortversorgung. Studien konnten zeigen, dass durch eine Sofortimplantation der Knochen-Implantat-Kontakt um mehr als 50 Prozent verbessert wird.

 

– KONTAKT

bredent medical GmbH & Co. KG
Weißenhorner Straße 2
89250 Senden
info-medical@bredent.com
www.bredent-implants.com

 

 

 

BU

Ob Alveo oder Tissue Line beide Formen bieten durch eine gewebefreundliche Sulkus-Oberfläche optimale Bedingungen für die Anlagerung von Weichgewebe

[1] nachzulesen auf https://www.bredent-implants.com/de/wissenschaft/