TePe startet prominent besetzte Aufklärungskampagne

Obwohl interdentale Reinigung die Zahngesundheit nachweislich fördert, wird sie dennoch oft vernachlässigt. Die diesjährige IDS bildete den Auftakt zur Aufklärungskampagne „Mut zur Lücke – gut zur Lücke!“ des schwedischen Mundhygienespezialisten TePe. Prominent unterstützt durch den Schauspieler Jürgen Vogel, gilt alle Aufmerksamkeit der Zahnzwischenraumpflege.

 

Eine regelmäßige und gründliche interdentale Mundhygiene gehört zu den wichtigsten, aber oft vernachlässigten Maßnahmen zur Vorbeugung von oralen Erkrankungen und deren mögliche Folgen. Gefährlicher Plaquebildung und schlechtem Atem, vor allem aber Karies und Zahnfleischentzündungen wie Gingivitis und Parodontitis kann mit hochwertigen, effizienten und individuellen Interdentalbürsten wirkungsvoll vorgebeugt werden. Obwohl eindeutige Studienergebnisse zeigen, dass sie nachweislich das beste Mittel zur Zahnzwischenraumreinigung sind[1], kaufen nur ca. 8 Prozent der Deutschen Interdentalbürsten[2].

 

TePe reagiert auf dieses beunruhigende Defizit mit einer großangelegten Aufklärungskampagne. Als prominenter Fürsprecher und Testimonial konnte mit Jürgen Vogel einer der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Schauspieler gewonnen werden. Nicht zuletzt sein Markenzeichen – seine auffälligen Zahnlücken – und sein gesunder Lebensstil machen den sympathischen sowie sportlichen Charakterdarsteller zum idealen Gesicht der Kampagne. „Wie kaum ein Anderer steht Jürgen Vogel für einen unprätentiösen, aber sehr gesundheitsbewussten Umgang mit seinen Zähnen“, erklärt Joachim Lafrenz, General Manager der TePe D-A-CH GmbH. „Gemeinsam können wir zur interdentalen Aufklärung beitragen und die Zahnzwischenraumhygiene stärker im Alltag der Menschen verankern.“

 

Von diesem Anliegen ebenso überzeugt zeigte sich Jürgen Vogel zum Kampagnenauftakt in Köln: „Viele Menschen wissen gar nicht, dass die Verwendung einer normalen Zahnbürste nicht ausreicht, um Zahnkrankheiten vorzubeugen. Daher ist die Kampagne eine gute Sache, die ich gerne unterstütze.“

 

Das Hauptaugenmerk der Aufklärungskampagne „Mut zur Lücke – gut zur Lücke!“ ist auf die breite Etablierung und langfristige Verbesserung interdentaler Reinigung sowie präventiver Zahnpflege gerichtet. Als effektivste Hilfsmittel für die gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume gelten Interdentalbürsten. Ihnen wird TePe mit Anzeigen in den reichweitenstärksten bundesdeutschen Medien und einem Online-Spot besondere Aufmerksamkeit widmen.

 

– KONTAKT

TePe D-A-CH GmbH                                              
Flughafenstraße 52
22335 Hamburg    

e-mail: kontakt@tepe.com
www.tepe.com

 

[1] Sälzer S et al. DE, Efficacy of inter-dental mechanical plaque control in managing gingivitis – a meta-review.  J Clin Periodontol. 2015 Apr;42 Suppl 16:S92-105.

[2] Statista Deals.com, Deutschland; August 2014; n=562