Fortbildung mit Urlaubsfeeling

Rückblick auf eine PERMADENTAL-Bootstour auf dem Baldeneysee in Essen

 

Fortbildung mit Urlaubsfeeling

 

„Wenn man spannende Inhalte immer in einer so entspannenden Umgebung vermitteln könnte, würden dentale Fortbildungen nur noch auf Ausflugsschiffen stattfinden!“ Die fast 60 Teilnehmer der dritten PERMADENTAL-Fortbildungsveranstaltung in 2016 auf dem Essener Baldeneysee waren sich einig: So macht Fortbildung Spaß.

 

Bei herrlichem Wetter, einer idyllischen Schiffsroute mit Schleusengang vom See zur Ruhr, einem guten Buffet und wunderbaren Aussichten ermöglichten zwei Referenten Ausblicke auf wichtige aktuelle Themen. Als Hauptredner gab Prof. Dr. Peter Pospiech (Charité Berlin) mit seinem Referat „Vollzirkon oder nicht?“ einen Überblick über neue Werkstoffe in der Prothetik. Schwerpunkt waren dabei die Vor- und Nachteile des modernen, meist hoch transluzenten monolithischen Zirkons, dass besonders in den letzten Jahren eine große Sympathie bei Behandlern und Patienten ausgelöst hat.

 

Ihm voraus ging ein Vortrag von Frau Sassenberg-Steels (i.A. Fa. Camlog) zum Thema Rechtssicherheit und Wirtschaftlichkeit im implantologischen Behandlungsalltag. Ihr Referat „Die richtige Dokumentation zur Vermeidung von Honorarverlusten“ zeigte einfache und wirkungsvolle Möglichkeiten auf, wie beide Bereiche sinnvoll miteinander verknüpft werden können.

 

„Dieser herrliche Sommerabend verging wie im Flug“ resümierte Klaus Spitznagel, Geschäftsführer von PERMADENTAL, als die MS Kettwig in der Abenddämmerung wieder am Regattaturm anlegte. „Es macht einfach riesig Spaß, zusammen mit Kunden und Top-Referenten einen so besonderen Abend zu verbringen. Intensive Gespräche, hervorragende Fortbildung und ein stimmungsvoller Abend in herrlicher Landschaft – das wird sicher lange in Erinnerung bleiben“.

 

– KONTAKT

Permadental GmbH
Marie-Curie-Straße 1
46446 Emmerich