Frühlingsanfang

Liebe Praxisteams, der Frühlingsanfang im März immer eine sehr schöne Zeit – wir können die ersten wärmenden Sonnenstrahlen genießen und hoffentlich in diesem Jahr auch ohne oder mit weniger Einschränkungen wegen Covid-19.

Apropos Frühling … vom 26.– 28. Mai 2022 findet endlich wieder unsere Frühjahrsakademie auf Mallorca unter dem Motto „Betreuung vom Baby bis zum Senior: Im Team gelingt’s!“ statt.

Vielleicht habt ihr ja Lust, mit Euren Praxen einen Fortbildung-Praxisausflug zu machen?

Die Veranstaltung findet im Nixe Hotel statt, allerdings sind in der Umgebung viele Hotels, so könnt ihr auch Alternativen finden – wir haben für Euch schon 2 herausgesucht: Belvedere Hotel und Europe Playa Marina. Weitere Infos findet ihr auf im dental:spiegel 3/2022 und auf www.gpz.de. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch dort treffen!

Fachlich hat sich viel getan – die PAR- Richtlinie ist in allen Praxen angekommen, allerdings ergeben sich immer noch Fragen bei der Umsetzung. Jetzt zeigen sich die Herausforderungen des praktischen Alltags: die Organisation der Termine, Abläufe der Sitzungen, die Dokumentation und vieles mehr.

Aber vor allem ist die neue Behandlungsstrecke eins: eine Chance für Patient und Praxis!
Analog zur „Tour de France 2022“ haben wir für Euch in diesem Heft eine „Tour de Parodontologie“ vorbereitet … von Etappe zu Etappe zur parodontalen Gesundheit und zum Sieg über die Parodontitis!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und anschließenden Umsetzen in der Praxis – und bleibt alle gesund!

– KONTAKT
Sylvia Fresmann
Dentalhygienikerin und 1. Vorsitzende der
Deutschen Gesellschaft für DentalhygienikerInnen e.V. (DGDH e.V.)