Glanzvolle Eröffnung des neuen Standortes von DÜRR DENTAL in Italien

Die DÜRR DENTAL SE aus Bietigheim-Bissingen stärkt seine italienische Niederlassung und agiert hier künftig von einem neuen Standort in Monza aus. Mehr als fünf Millionen Euro wurden in den repräsentativen neuen Firmensitz nahe Mailand investiert und unterstreicht die Wichtigkeit des dentalen Marktes in Italien für DÜRR DENTAL.

Insgesamt rund 200 Gäste, darunter Partner, Akteure aus der Dentalbranche, Key Opinion Leader und Freunde sind der Einladung für die Eröffnungsfeier gefolgt und haben sich aus ganz Italien auf den Weg gemacht, um den neuen Standort höchstpersönlich in Augenschein zu nehmen und das neue Gebäude ausführlich zu erkunden. Der Fokus lag hierbei insbesondere auf dem stilvollen Showroom, der durch seine top moderne Ausstattung das weitreichende Produktportfolio von DÜRR DENTAL eindrucksvoll widerspiegelt. In festlichem Rahmen wurde das Gebäude nun offiziell eingeweiht und mit leckeren regionalen Köstlichkeiten und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm auf das freudige Ereignis angestoßen.

Ein weiteres Kernstück des neuen Standortes bilden die großzügigen Lagerflächen und die Service- und Reparaturwerkstatt. Mit dem Bezug des neuen Standortes bieten sich für DÜRR DENTAL Italia künftig neue Möglichkeiten auch intensiv Schulungen für verschiedenste

Produktbereiche anbieten zu können. „Die vielfältigen Schulungen, die wir in unserer Akademie in Italien durchführen werden, sind bereits sehr stark nachgefragt. Hierfür können wir nun mehrere top ausgestattete Konferenzräume und einen Röntgenraum nutzen.“, erläutert Nicola Bertolotto, Geschäftsführer der Niederlassung in Italien.

Neben den kundenfreundlichen Räumlichkeiten stehen für die Mitarbeitenden der italienischen Tochtergesellschaft zudem moderne Aufenthaltsräume, großzügige, auf Wachstum ausgelegte Büroflächen, sowie ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Christian Schorndorfer, Vorstand Vertrieb und Marketing der DÜRR DENTAL SE, ergänzt: „Wir blicken weiterhin sehr positiv auf die Entwicklung in Italien. Die großzügigen Flächen bieten noch bessere Bedingungen, um Kundenaufträge abzuwickeln. Wir freuen uns, dass wir hier nun vermehrt Geschäftspartner vor Ort begrüßen können. Der neue Standort bietet nicht nur für die italienischen Kunden und Mitarbeitenden tolle Bedingungen, sondern wird auch für zahlreiche internationale Gäste aus den angrenzenden Ländern zukünftig von uns genutzt werden.

 

– KONTAKT
DÜRR DENTAL SE
Höpfigheimer Straße 17
74321 Bietigheim-Bissingen
www.duerrdental.com