Internationale Dental-Schau im März 2017

Liebe Praxisteams,

 

ich bin mir sicher, der März 2017 ist in den Kalendern vieler Praxisteams seit langem dick unterstrichen und vorgemerkt. Der Grund dafür ist die Internationale Dental-Schau, kurz IDS genannt, die in der Zeit vom 21.03. – 25.03.2017 zum 37. Mal stattfindet und in Köln ihre Messetore öffnet. Eine gigantische Dentalmesse mit ca. 2.300 Ausstellern aus 60 Ländern auf 160.000 Quadratmetern Fläche erwartet uns. Man kann ruhig von einem dentalen Ausnahmezustand in Köln sprechen. Die Hotelzimmer sind in der Regel ausgebucht, die Preise orientieren sich an der Nachfrage und sind gigantisch hoch… Selbst auf Hotelschiffen hat man kaum noch eine Chance, dort ist allerdings die Stimmung besonders gut. Die S-Bahnen sind immer voll und ich behaupte, nirgends trifft man so viel Gleichgesinnte wie hier.

 

Ein Erlebnis schlechthin, insbesondere auch junge Kolleginnen werden beeindruckt und begeistert sein. Eine hervorragende Möglichkeit, mit dem gesamten Praxisteam die Messe zu besuchen und interessante neue Produkte kennenzulernen.

 

Eine kleine Träne muss ich jedoch vergießen und mit einem wichtigen Tipp verbinden, bitte zieht keine High Heels, sondern Turnschuhe an! Man glaubt zuerst gar nicht, welche Entfernungen man in den Messehallen zurücklegen kann. Eure Füße werden es euch danken.

 

Zur Vorbereitung empfehle ich das IDS-JOURNAL (das offizielle Messejournal gibt es kostenlos an allen Eingängen der IDS) und die IDS-App. Einfach auf das Smartphone herunterladen und im Vorhinein – spätestens im Zug auf der Anfahrt – mit dem Team zu überlegen, welche Firmen und Events auf jeden Fall besucht werden sollen. Mein Tipp: Auf keinem Fall mit dem Auto anreisen! Lange Staus um Köln herum und eine nervige Parkplatzsuche sind vorprogrammiert: lieber entspannt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – dann ist auch der eine oder andere Prosecco auf der IDS erlaubt…

 

Vielleicht treffen wir uns ja? Ich bin von Dienstag bis Samstag auf der Messe am KaVo Stand J010 in Halle 10.1 und würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch vorbeikommen!

 

Liebe Grüße
Sylvia Fresmann