Körper und Seele Gutes tun

Für die eigene Gesundheit sorgen, schauen, dass es neben dem Körper auch der Seele gut geht. Regelmäßig Abstand zum Alltag und wieder hin zur eigenen Mitte finden. Gar nicht so einfach. An einem bestimm-ten Ort passiert’s dann aber doch wie von selbst.

Abschalten und zu neuen Kräften kommen. Beim Pisten-Hinunter-Wedeln oder den Diagonal-Schritten über die Langlaufloipe. Bei jedem knirschenden Schritt, der dank Schneeschuhen nicht weit im frisch gefallenen Weiß ver-sinkt. Beim Rodeln, Reiten… manchen gelingt das eben schon beim bloßen Aktivsein in der Natur. Besonders un-ruhige Gemüter brauchen da etwas mehr Starthilfe. Eine ausgedehnte Massage, die aufgestaute Blockaden löst und jedes Gelenk wieder an den rechten Platz rückt. Eine ge-führte Meditation, die einen wieder in Richtung innere Mitte bringt.

So oder so – beide werden im Landhotel Anna fündig. Denn da dreht sich alles rund ums eigene Wohlbe-finden. Sei’s in Form der eben erwähnten Aktivitäten oder des süßen Nichtstuns. „Möglichkeiten, sich vom Alltag zu erholen, gibt’s bei uns in den Bergen von Natur aus – jede Menge“, verrät Chef Manfred – übrigens ausgebildeter Geistheiler-Meister und Mentaltrainer, der verspannten und unentspannten Gästen gerne Hilfestellung bietet. Er verweist damit auf die vielen Kraftplätze, die sich rund um sein charmantes Adults Only Hotel im beschaulichen St. Martin am Tennengebirge säumen. Dass der Winter-urlaub hier bleibende Wohlgefühle hinterlässt, ist auch nicht schwer zu glauben, lässt man so den Blick über die malerische Natur rund ums Hotel schweifen…

/// Neustart für den Körper und die Seele
Die eben angesprochenen Kraftplätze sind Schlüsselfak-toren für den Umgang mit inneren Unruhen. Eine Wande-rung zu so einem energiegeladenen Ort legt Manfred stressgeplagten Gästen deshalb gern ans Herz. Es tut dem Geist gut, lässt ihn in Verbindung mit Meditationen, Yoga und Co. zur Ruhe kommen. Auch Allergieauflösungen widmet sich der Chef innerhalb seiner gesundheitsfördern-den vier Wände regelmäßig. Und dann will natürlich auch der Körper verwöhnt werden. Gelegen kommen da nicht zuletzt Heubad, Ziegenbutterwickel oder auch einfach nur eine gute Mütze Schlaf im elektromagnetisch entstörten Zimmer mit kuscheligen, metallfreien Boxspringbetten. Danach wird gemütlich in den Tag gestartet mit einem ausgedehnten Gute-Laune-Frühstück. Und die Welt ist schon wieder in Ordnung. 

– KONTAKT

Landhotel Anna
Edtstraße 26
A-5522 St. Martin am Tennengebirge

Tel.: +43 664 46 35 280

E-Mail: info@landhotel-anna.at
Internet: www.landhotel-anna.at

 

Fotos: Landhotel Anna