Kürzere Wege und mehr Hygiene

Handinstrumente, Sonden, Ultraschallaufsätze und Mundspiegel werden oftmals an der Serviette auf dem Patienten, einem Zellstofftuch auf dem Tray oder einer Watterolle zwischen den Fingern gereinigt. Diese Art des Handlings entspricht nicht immer den besten ergonomischen und hygienischen Maßstäben. 

Um diesen Prozess zu optimieren, wurden die praktischen Fit-N-Swipe Einmal-Reinigungspads und die Antibeschlags-Trocknungspads für Mundspiegel entwickelt: 

 

Diese werden ganz einfach an einer Lieblingsstelle auf den Handschuhrücken aufgeklebt. Somit sind sie praktisch und einhändig verwendbar, ohne weitere Bewegungen oder hygienische Einschränkungen. Debris, Blut oder Plaque können so schnell und einfach abgestreift werden. Die dadurch resultierende Zeitersparnis durch kurze Wege und die ergonomischen Haltungsvorteile empfanden 87 % unserer Prophy Check Tester(innen) als sehr positiv.

 

Die praktische Klebeanbringung am Handschuh und die damit verbundene Arbeitserleichterung durch Einhandanwendung bewerteten die Tester zu 71 % als sehr gut und zu 24 % mit gut.

 

/// Durchweg positive Bewertungen der fast 100 freiwilligen Tester(innen)

„Ich finde Fit-N-Swipe sehr gut, weil ich bei der PZR beide Hände frei habe und keine Watterolle mehr benutzen muss.“ So eine Originalstimme aus der Testreihe.

 

Die blauen Fit-N-Swipe sind Trocknungspads und sorgen durch ihr einzigartiges Multi-Layer Gewebe für glasklare und beschlagsfreie Mundspiegel. Sie entfernen selbst fett- oder ölhaltige Verunreinigungen schlierenfrei.

 

Die weißen Fit-N-Swipe sind Reinigungspads und speziell für die schnelle Säuberung von Instrumenten entwickelt worden. Die einzigartige Mikrofaser, mit hoher Retentionsfähigkeit, sorgt für hohe Reinigungswirkung und  Saugfähigkeit. Gleichzeitig kann es als sicheres und handliches Steckdepot  für Endodontienadeln verwendet werden.

 

Die gute Reinigungswirkung und die hohe Saugfähigkeit der Pads wurden bei den Testern mit 87 % mit gut bis sehr gut bewertet. Lediglich 13 % der Tester(innen) bewerteten dies mittelmäßig. Eine Testerin gab an, dass sie die Pads „klasse“ findet, weil sie super anzubringen sind und weil sie eine gute Reinigung der Instrumente während der Anwendung gewährleisten.

 

Fit-N-Swipe Pads sind vor dem ersten Gebrauch sterilisierbar und dadurch auch optimal für die Anwendung in der Chirurgie.

 

88 % der Tester(innen) würden Fit-N-Swipe ihren Kollegen / Kolleginnen empfehlen. Insgesamt wurden die Klebepads mit 81 % als sehr positiv bewertet. Nicht ohne Grund gab es diese Originalstimme: „Ich finde Fit-N-Swipe absolut top! Weil sie sehr leicht anwendbar sind und es eine saubere Sache ist. Handschuh an, Swipe drauf und fit für die nächste Behandlung.“

 

/// Jetzt selber Tester werden 

In regelmäßigen Abständen werden in der Facebook Gruppe „Prophy Check“ spannende Prophylaxe-Produkte verschiedener Hersteller zu einem kostenlosen Test angeboten. Die Teilnehmer hatten hier zuletzt die Möglichkeit die Fit-N-Swipe Pads gratis zu testen. Vielleicht möchten auch Sie hier mit dabei sein?

 

– KONTAKT

Hager & Werken GmbH & Co.KG
Ackerstraße 1
47269 Duisburg

Telefon: 0203/992 69-0
Telefax: 0203/29 92 83

E-Mail: info@hagerwerken.de
Internet: www.hagerwerken.de

 

Fotos: Hager & Werken