Matthias Schweighöfer zeigt wie 20x effektiveres Zähneputzen* geht

Philips gibt den neuen Markenbotschafter für Sonicare bekannt – und konnte keinen Geringeren als Matthias Schweighöfer gewinnen.

 

Wer nun aber an eine weitere gewöhnliche Testimonial-Kampagne denkt, hat weit gefehlt. Diese hier ist erfrischend anders und humorvoll – ebenso wie ihr Markenbotschafter. Charmant motiviert Schweighöfer die Verwender der Handzahnbürste zum Wechsel auf die Philips Sonicare Schallzahnbürste.

 

Mit seiner Empfehlung ist Matthias Schweighöfer nicht allein, denn die Philips Sonicare ist die Nr. 1 am häufigsten von Zahnärzten empfohlene Schallzahnbürstenmarke weltweit. Unterstützung bekommt die Schweighöfer-Kampagne bereits aus den Fachkreisen. Für Prof. Dr. Michael J. Noack weisen die Daten der Deutschen Mundgesundheitsstudie aus, dass diejenigen, die eine elektrische Zahnbürste benutzen, weniger Karies und Gingivitis aufweisen als Nutzende von Handzahnbürsten.**

 

Laut Noack weisen eindeutige Hinweise darauf hin, dass die Praxisteams insbesondere bei Patienten, die eine Handzahnbürste verwenden, allzu oft keine kontinuierliche Verbesserung der Mundgesundheit erleben.

 

Bei jedem Praxisbesuch erfolgen wieder Instruktion, Demonstration und Motivation und am Ende bleibt Frustration – auf beiden Seiten aufgrund sich nicht verbessernder Putzergebnisse. „In solchen Fällen ist ein Wechsel des Hilfsmittels oft der einzige Ausweg. Hierdurch können alte Bewegungsmuster aufgebrochen werden. Bei der häuslichen Zahnpflege sei die Lösung ein Wechsel von der Handzahnbürste auf die elektrische Zahnbürste – im Idealfall auf die Schallzahnbürste.“, so Noack.

 

Bei der Präsentation des Fernsehspots verriet Publikumsliebling Matthias Schweighöfer, dass er diese Erfahrung ebenfalls gesammelt hat: „Damals habe ich eine Handzahnbürste genutzt, bis mein Zahnarzt mir die Sonicare empfohlen hat.“ Er schätzt insbesondere die Mühelosigkeit beim Zähneputzen und das saubere Ergebnis.

 

Seit dem 8. November 2023 unterstützt die Kampagne die Patienten-Beratung in den Praxen mit TV-Spots, Anzeigen und Berichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

– KONTAKT
Philips GmbH Market DACH
Röntgenstr. 22
22335 Hamburg
www.philips.de/c-m-pe/startseite

 

 

 

*In Bezug auf die Plaque Entfernung mit einer DiamondClean und dem A3 Bürstenkopf

**www.idz.institute/publikationen/buecher/fuenfte-deutsche-mundgesundheitsstudie-dms-v