Wunderbar wanderbare Ferien in Filzmoos

Quelle: Foto: www.alpenhof.com
Foto: www.alpenhof.com

Wunderbar wanderbare Ferien in Filzmoos

Wandern, wandern, wandern und wohnen im ****Landgasthof Alpenhof

Die Salzburger Bergwelt erleben und dabei auf nichts verzichten müssen. Wanderschuhe an und loslaufen – direkt vom Hotel. Das funktioniert im Alpenhof nicht nur einwandfrei, sondern wird zur warmen Jahreshälfte durch und durch gelebt.

Die Salzburger Bergwelt erleben und dabei auf nichts verzichten müssen. Wanderschuhe an und loslaufen – direkt vom Hotel. Das funktioniert im Alpenhof nicht nur einwandfrei, sondern wird zur warmen Jahreshälfte durch und durch gelebt.

Ach, wie ist sie schön – die Zeit des Jahres, zu der alles blüht, die Berglüfte einem angenehm warm um die Ohren zischen und die Sonne sich wieder von ihrer geduldigen Seite zeigt. Auch im idyllischen Filzmoos, am Fuße der majestätischen Bischhofsmütze, freut man sich wieder über wärmere Temperaturen. Und auf viele bewegungsfreudige Gäste, die aus einem ganz bestimmten Grund anreisen – um zu wandern.

/// Wandern, wandern, wandern

Mittendrin im örtlichen Wanderparadies, das sich vom Gerzkopf bis zum Dachsteinmassiv erstreckt und mit über 200 Kilometern Wanderwegen in allen Schwierigkeitsgraden gespickt ist, liegt das ****Landhotel Alpenhof. Ein Familienbetrieb, der genauso sportlich tickt, wie seine Gäste. Als Premium Wanderhotel kennt der Alpenhof seinen Schwerpunkt zur wärmeren Jahreshälfte genau. „Beim Wandern kommt sogar der umtriebigste Gast zur Ruhe“, weiß Hotelchef Michael Walchhofer. Täglich schickt er seine Gäste deshalb in die herrliche Naturwelt rund um die Bischhofsmütze.

Mal auf eine gemütliche Wanderung mit dem Nachwuchs, mal in Richtung anspruchsvoller Höhen für motivierte Gipfelstürmer. Auf Wunsch auch gern in Begleitung eines Guides. In jedem Fall aber mit einem ganz bestimmten kleinen Partner in der Tasche: Die einzigartige Filzmooser Almcard, die jedem Gast bei der Anreise überreicht wird, nimmt Wanderer mit auf eine kulinarische „Alm Roas“ durch die Salzburger Bergwelt. Denn neben dem Aktivsein kommt es während des Urlaubs im Alpenhof eben auch noch auf eine weitere Sache an.

/// Genießen, genießen, genießen

Die beanspruchten Muskeln werden nicht von alleine locker. Da muss man schon etwas nachhelfen, steht doch morgen bereits die nächste Tour an. Zurück im Hotel ist das dank Sauna und Indoor Felsenbad schnell geschehen. Und das Naturg‘fühl vom eben erwanderten – aber klirrend kalten – Bergsee kann man unten im Tal noch einmal au eben lassen. Denn dieses Jahr tauchen Alpenhof-Gäste nicht nur in den Bergsommer, sondern auch in einen ganz neuen und herrlich naturbelassenen Badeteich. Als Teil der 1.000 Quadratmeter großen Außenanlage setzt er, gemeinsam mit dem beheizten Außenpool, dem Wellnesserlebnis á la Alpenhof das türkisblau funkelnde Krönchen auf. Und so lässt man sich gemütlich dahintreiben, saugt noch einmal ordentlich Sonne auf und beobachtet den Nachwuchs dabei, wie er beim Herumtollen neue Freundschaften schließt. Das ist Urlaub, wie man ihn nur im Alpenhof findet.

 

– KONTAKT

****Hotel Alpenhof
Neuberg 24
A-5532 Filzmoos

Telefon: +43 6453/870 00

E-Mail: of ce@alpenhof.com
Internet: www.alpenhof.com