ZA – näher an den Praxen

 

Weil jede Praxis zählt!“ mit diesem Claim, der Anpassung des Markenauftritts und einer neuen Website, positioniert sich die ZA – Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft eG + AG als innovativer Partner an der Seite der Zahnarztpraxen.

 

„In den letzten Jahren haben wir viele Änderungen in unserem Maschinenraum vorgenommen, aus denen neue, innovative Produkte und Services für die Zahnärzteschaft entstanden sind. Nun ist es an der Zeit, die Dynamik und Innovationsfreude, die hinter der ZA stecken, auch nach außen zu kommunizieren.“, erläutert Andreas Hitzbleck, Vorstand der ZA AG.

 

Neben dem neuen Claim „Weil jede Praxis zählt!“ wurden viele kleine und größere Veränderungen in der Markendarstellung der ZA angepasst. So wurde auch das MarkenLogo behutsam aktualisiert, um der Marken-Evolution ein Gesicht zu geben.

 

„Wir sind nicht zu übersehen: Gegründet von Zahnärzten für Zahnärzten sind wir seit 35 Jahren am Markt, aber für unsere Kunden dabei stets in Bewegung und am Puls der Zeit. Die angepasste, auffällige und agile Farb- und Bildwelt spiegelt dieses Selbstverständnis als starker Partner und Impulsgeber der Praxen wider“, so Lars Lehmanski, Marketingleiter der ZA. „Auch der zentrale Kommunikationspunkt mit unseren Kunden und Patienten – unsere Website www.die-za.de – wurde nutzerfreundlich überarbeitet und zu einem Wissensportal ausgebaut.“

 

Eine Kampagne mit digitalem Schwerpunkt wird die Neuerungen des Markenauftritts in die dentale Community tragen.

 

/// Über die ZA

Als eines der führenden Abrechnungsunternehmen im Dentalmarkt macht sich die ZA mit ihrem in der Branche einzigartigen Genossenschaftskonzept bereits seit mehr als 30 Jahren für die gesamte Zahnärzteschaft stark. Basierend auf dem Grundsatz „Von Zahnärzten für Zahnärzte“ setzt sie dabei auf ihre langjährige Branchenexpertise und praxisnahen Input aus der gesamten ZA-Familie – bestehend aus Kunden und Mitarbeitern – und kämpft für die Freiberuflichkeit, indem sie berufsständische Interessen versteht, vertritt und fördert.

 

Mit ihren leistungsstarken Factoring-Produkten sowie einem breiten Portfolio an zusätzlichen Dienstleistungen – wie individuellen Abrechnungslösungen, maßgeschneiderten Coachings oder der Unterstützung bei Praxisgründung, -übernahme und -abgabe – bietet die ZA umfassende Services rund um das Thema Abrechnung und die gesamte Praxisentwicklung. Im Sinne des Gemeinschaftsprinzips der Genossenschaft fließt ein Großteil der Gewinne in ausgeklügelte Projekte und intelligente Services für die Kunden und die gesamte Zahnärzteschaft zurück.

 

– KONTAKT
ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG
Werftstraße 21
40549 Düsseldorf
www.die-za.de