Dentsply Sirona präsentiert SureSmile® Aligner-Software

Dentsply Sirona präsentiert Upgrades der SureSmile® Aligner-Software für ein besseres Benutzererlebnis

 

Dentsply Sirona hat einige Updates für die SureSmile Aligner-Software angekündigt, die im Oktober ausgerollt wurden und das Benutzererlebnis sowie die Bedienoberfläche insgesamt weiter verbessern. Außerdem gab das Unternehmen Pläne bekannt, SureSmile® VProTM, ein Gerät mit Hochfrequenzvibrations(HFV)-Technologie für den Hausgebrauch, noch in diesem Jahr in den SureSmile-Workflow zu integrieren.

 

/// SureSmile Aligner-Software für ein ganz neues Benutzererlebnis

Bei der Weiterentwicklung der SureSmile Aligner-Software stand die Bedienerfreundlichkeit im Mittelpunkt. Aktualisierte Behandlungsplanungstools, zum Beispiel eine verbesserte Modellansicht und eine optimierte Anzeige des Patientenmanagements, machen es Zahnärzten leichter, wichtige Details auf der SureSmile Aligner-Plattform zu betrachten. Gleichzeitig sorgt ein vereinfachter und rationalisierter Behandlungsplanungsprozess für effizienteres Arbeiten.

Das Software-Update gibt dem Anwender außerdem ein Tool für die Anamnese und Diagnostik an die Hand: ein  2D-Farbmodell des oberen und unteren Kieferbogens. Fehlende Zähne, feste Zähne oder zu extrahierende Zähne können mit dem Modell leicht bestimmt werden.

Das Symbol für „Zahnbewegung“ öffnet das freischwebende Fenster mit den Registerkarten für Zahnbewegungen, Elastics und Modellvermessungen. In der Übersicht zu den Patientendaten sind alle wichtigen Informationen zusammengefasst dargestellt, etwa das endgültige Ablaufdatum des Falls, Daten zur zahnärztlichen Untersuchung sowie Details der Behandlungsplanung. Deren Darstellung vereinfacht zusätzlich die Kommunikation mit dem SureSmile Digital Lab.

„Nach meiner Erfahrung steigert die Einfachheit des SureSmile Aligner-Systems die Rentabilität der Praxis, sorgt für besser vorhersagbare Ergebnisse und zufriedenere Patienten. Ein Grund dafür ist, dass weniger Zusatzaufwand als bei anderen Herstellern notwendig ist. Ich freue mich darauf, die Updates in meiner Praxis zu nutzen und meine Behandlungsplanung zu vereinfachen – mit einer Software, die so funktioniert, wie wir Zahnärzte arbeiten“, sagt Dr. Shivi Gupta, Zahnärztin aus San Diego, Kalifornien, über ihre Erfahrungen mit SureSmile Aligner Software.

Der Workflow ist einfach und effizient; er kann in fast jede Praxis integriert werden. Die intuitiv bedienbare und einfach anzuwendende Aligner-Software bietet mehr Flexibilität bei der Diagnose sowie der Behandlungsplanung und fördert eine höhere Compliance und Zufriedenheit der Patienten.

 

– KONTAKT

Dentsply Sirona
Fabrikstraße 31
64625 Bensheim

www.dentsplysirona.com/suresmile

 

Aufgrund unterschiedlicher Zulassungs- und Registrierungszeiten sind nicht alle Technologien und Produkte in allen Ländern sofort verfügbar.