Grüße vom Berg

Gerade eben noch vom Alltagsstress geplagt, steht man plötzlich auf dem sattgrünen Gipfel, lässt den Blick über die darunter liegenden Dörfer schweifen und nimmt die großartige Stille wahr, die man vor wenigen Tagen noch so dringend gesucht hat. Fast 2.000 Meter erklommen und dabei begleitet von einem herrlichen Gefühl der Unbeschwertheit – das ist das Urlaubsgefühl à la Maria Alm.

Und so bahnt man sich den Weg zurück ins Tal – ins sportverliebte ***S Hotel Niederreiter – in dessen hauseigener Konditorei jene Sachertorte wartet, auf die man sich schon vor Wanderbeginn gefreut hat. Im idyllischen Hotelgarten schlummert auch jener Badeteich, der gleich für die heiß ersehnte Abkühlung sorgen wird. Und vom vormittäglichen „Strampeln“ angespannte Muskeln werden beim Saunagang wieder lang. Bevor es morgen dann erneut heißt…

/// „Auf Los geht’s los!“
Weil die Zeit begrenzt und die Gegend rund um den stolzen Hochkönig so vielseitig ist, ist Trödeln keine Option. Während die einen pünktlich nach dem Frühstück vom Bike-Guide nach draußen entführt werden, packen andere bereits ihre Wanderrucksäcke. Aktivurlauber, die den Nachwuchs dabeihaben, treffen noch die letzten Vorbereitungen für den Gipfelsturm auf den Prinzenberg Natrun.

Das ***S Hotel Niederreiter und seine überschaubare Heimat Maria Alm sind eben auch im Sommer alles andere als verschlafen und schreiben ihren Gästen eine lange Liste an Möglichkeiten. Abgerundet wird das sportlich adrette Gesamtpaket dann noch durch die Hochkönig Card. Damit „schweben“ Downhiller und andere Gipfelstürmer mit hochmodernen Bergbahnen umsonst zum Ausgangspunkt ihrer Abenteuer. Wanderer steigen auf ihrem Weg zum 250-km-Wandernetz der Region einfach (und kostenlos) in die Wanderbusse. Und Eltern müssen sich dank einer Vielzahl an inkludierten Ermäßigungen auf Museenbesuche und Freizeitattraktionen keine Gedanken mehr über die Unterhaltung ihrer Kinder machen. Das gehört schließlich auch irgendwie zum entspannten Sommerurlaub, oder?

Fotos: Hotel Gasthof Niederreiter

– KONTAKT
*** Superior Hotel Gasthof Niederreiter Oberdorf 6
A-5761 Maria Alm
Telefon: +43 (0) 6584/7754
E-Mail: info@niederreiter.com
Internet: www.niederreiter.com