Weihnachtlicher Glanz im Sauerland

Foto: Romantik- & Wellnesshotel Deimann | Ydo Yol Images

Romantik- & Wellnesshotel Deimann

Weihnachtlicher Glanz im Sauerland

Im Winter erwartet Urlaubende im Schmallenberger Sauerland ein Wohlfühlort der besonderen Art. Die Region im Westen Deutschlands ist zudem noch ein echter Geheimtipp. Wer eine Auszeit vom Alltag sucht, ist hier genau richtig.

Vor der Kulisse des verschneiten Hunau- und Rothaargebirges begeistert das Romantik- & Wellnesshotel Deimann mit weihnachtlichem Flair. Bereits die Ankunft ist stimmungsvoll, zumal im Innenhof eine meterhohe Tanne emporragt. Auch der hoteleigene Weihnachtsmarkt findet im Dezember dort statt.

/// Entschleunigung in der Natur

Outdoorbegeisterte starten direkt vor der Haustür zu Touren, denn die Wanderwege sind auch in den kälteren Monaten gut begehbar. „Den Blick über die unzähligen, sanft schwingenden Berge und Täler schweifen zu lassen, erdet die Sinne“, erläutert Hotelier Andreas Deimann. Sein Tipp: Der Spaziergang zur hoteleigenen Knollenhütte, wo die Gastgeber in der Adventszeit wöchentlich zum Kaffee laden.

/// Genuss für Körper und Geist…

Zurück im Hotel sorgt der 4.700 Quadratmeter große Wellnessbereich mit sechs Saunen, Hamam, Rasulbad, einem Außen- und zwei Innenpools für Entspannung. Pünktlich
zum Jahresendspurt eröffnet dort zudem der neue Liege- und Ruhebereich „Seeterrassen“ mit Blick in die weiße Pracht.
Noch mehr Wohlfühlmomente erleben Gäste in den neuen Suiten im Sorpehaus. So bestechen die Juniorsuiten mit jeweils einer eigenen Infrarotkabine und Kamin, während die Luxussuiten sogar mit einer privaten finnischen Sauna aufwarten.

Foto: Romantik- & Wellnesshotel Deimann | Ydo Yol Images

/// …trifft auf Gaumenfreuden

Das kulinarische Herz des Fünf-Sterne-Hotels schlägt im Gourmetrestaurant Hofstube Deimann. Ob Austern mit Holundervinaigrette oder Gänseleberterrine im Portweinmantel – Küchenchef Felix Weber kreiert puristische Menüs. Bereits zum fünften Mal in Folge wurde er mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. 

– KONTAKT
Romantik- & Wellnesshotel Deimann Alte Handelsstraße 5
57392 Schmallenberg
Telefon: 02975/81 0
Telefax: 02975/812 89
E-Mail: info@deimann.de
Internet: www.deimann.de