Wintertour mit Weitblick

Vom Tegelberg hat man einen beeindruckenden Blick auf die Schlösser und die Alpen. Bergführer Joschi kennt die besten Aussichtspunkte.

Josef „Joschi“ Vitasek nimmt die Gäste des Hotels Weitblick in Marktoberdorf auf romantische Schneeschuhwanderungen – am liebsten bis zum Sonnenuntergang.
„Ein Tag in den Bergen ist für mich immer ein Glückstag, den ich gerne mit anderen Menschen teile“, so erklärt der leidenschaftliche Wanderführer. Vor der beeindruckenden Kulisse der Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau führt die Tour über die Rohrkopfhütte bis zur Drehhütte. Hier stärkt sich die Winterwandergruppe mit Glühwein, heißer Schokolade oder Suppe für den Abstieg ins Tal.

Unterwegs erzählt Joschi viel Wissenswertes über Tierspuren, König Ludwig II. und seine Schlösser und Jagdhütten – gewürzt mit der einen oder anderen Anekdote des erfahrenen Bergfexes.
Internet: www.weitblick-allgaeu.de